Homeopathy-Flower-W

Homöopathie

Die Homöopathie geht davon aus, dass Krankheitssymptome nur die Spitze des Eisberges repräsentieren und nicht die Krankheit als Ganzes darstellen. Als eigentliche Krankheitsursache nimmt man eine Verstimmung der “Lebenskraft” an. Eine «echte» Heilung kommt nur zustande, wenn man das Gleichgewicht der «Lebenskraft» wiederherstellt.

Im Gegensatz zur klassischen Medizin ist in der Homöopathie die Krankheit Ausdruck der verstimmten Lebenskraft, wie es Hahnemann nannte. Mit Lebenskraft bezeichnete Hahnemann einfach die Kraft, die den Organismus am Leben erhält und alle Vorgänge im Körper regelt.

Jahrelange schlechte Ernährung, falshe Verhaltensmuster, Stress, Kummer und ähnliches, beeinflussen die Lebenskraft und es kommt zur Krankheit. Durch die Symptome, versucht die Lebenskraft wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Der Schnupfen oder das Fieber sind also nicht die Krankheit an sich sondern sie sind nur Ausdruck der verstimmten Lebenskraft, in ihrem Versuch, die Homöostase (Gleichgewicht) aufrechtzuerhalten. Wird nun das Fieber unterdrückt, können z.B. Interferone (dies sind körpereigene, antivirale Stoffe) nicht mehr in ausreichendem Maße produziert werden und ein viraler Infekt zieht sich viel länger als nötig hin.

Die äußeren Umstände spielen eine wichtige Rolle, ob man z.B. nach einem Kummererlebnis krank geworden ist oder ob es einen anderen Auslöser gab. Mit ihrem heilungs system versucht Ira den Patienten als Ganzes in all seinen Lebensbereichen zu erfassen und alle Symptome und bisherigen Erkrankungen zu ordnen.

Somit behandelt Sie nicht nur effectiv Krankheiten, sondern auch kranke Menschen mit ihren speziellen Symptomen auf Körper-, Geist- und Gemütsebene.

0

Start typing and press Enter to search

Homeopathy-Flower-W

Homeopathy

Homeopathy assumes that symptoms represent only the tip of the iceberg and do not represent the disease as a whole.  So the actual cause of disease is supposed to be a decreased vitality. Real health can only be restored when the vitality has back its natural balance.

In contrast to classical medicine, in homeopathy the disease is the expression of disgruntled vitality. Vitality is simply the force that keeps the organism alive and regulates all processes in the body.

Years of wrong nutrition, false behavior patterns, stress, traumatic childhood experiences and suchlike affect the vitality and it comes to disease. By the symptoms, the vitality tries to come back into balance. A cold or fever is therefore not the disease itself but only an expression of the life force being out of consistent, in its attempt to maintain homeostasis (balance). Now, if the fever is suppressed, for example, Interferon (an endogenous antiviral) is no longer produced in sufficient quantities and a viral infection drags on much longer than necessary.

Outer circumstances play a significant role. Whether, for example, one became ill after a grief experience or the disease was triggered by something else.

With her cure system Ira tries to capture the patient in its entirety in all its spheres of life to assign all the symptoms and past illnesses.

0

Start typing and press Enter to search